Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Oktober 2012 2 02 /10 /Oktober /2012 15:09

Hier findet ihr die Ergebnisübersicht vom 3. Spieltag der neuen Saison. Ungeschlagen an diesem Wochenende blieben die Herrenteams während es für die Waldecker BOL und Kreisliga-Junioren am Samstag leider nicht nach Plan lief. Erfreuliches gibt es dafür von U14 bis U10 Junioren...


Waldecks Erste empfing an diesem Wochenende den Tabellenführer vom SV Günding. Die bis dato ohne Punktverlust gebliebenenen Gäste aus dem Dachauer Hinterland konnten an der Meyerbeerstraße erstmals in dieser Saison kein Tor erzielen. In einem offenen und intensiven Spiel kamen beide Teams in der ersten Hälfte nur vereinzelt zu gefährlichen Abschlüssen - viele Zweikämpfe im Mittelfeld und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten verhinderten klarere Chancen. In der zweiten Hälfte begannen die Waldecker besser fanden aber aus der Distanz als auch mit zwei Freistößen keinen Weg am Gündinger Keeper vorbei. Sein Pendant im Waldecker Tor war in der Schlussphase mehrfach gefordert und hielt einen verdienten Punkt für sein Team fest. Ebenfalls mit einem Punkt begnügen musste sich die Zweite um Kapitän Andreas Gsandner gegen die Erste Mannschaft vom Post SV. Trotz der deutlicheren Möglichkeiten für die Gaugler-Elf gingen die Gäste nach einer guten Stunde in Führung. Den Vorsprung egalisierte der Kapitän in der 89. Minute höchstpersönlich und bescherte seiner Mannschaft gegen ein gutes Post SV Team immerhin ein Remis. Erneut souverän war Waldecks Dritte gegen den FT Gern, schon früh gingen die Waldecker mit 2:0 in Führung und ließen den Gegner auch danach nicht herankommen.

 

Zwei Bezirksoberliga Partien bei U19 & U17 binnen 180 Minuten standen auch an diesem Samstag für das Trainergespann Horst Heuring und Davide Taurino auf dem Programm. Die U17 empfing den Tabellenführer vom FC Ismaning und dominierte die Anfangsphase. Trotz guter Ansätze bis zum Sechzehner der Ismaninger blieben die Waldecker ohne Torerfolg. Ganz im Gegensatz zum Spitzenreiter aus dem Münchner Nordosten der Effektivität zeigte und mit 2:0 in Führung ging. Dem Anschlusstreffer vor der Halbzeit folgte nach Wiederanpfiff aber das 3:1. Auch auf den erneuten Anschlusstreffer von Innenverteidiger Baptiste Brachmann hatten die Gäste die richtige Antwort und gewannen so am Ende mit 4:2. Mit ausgedünntem Kader auswärts gegen einen übermächtigen Gegner, so lässt sich das Debakel der U16 beim FC Schwabing am ehesten in Worte fassen. Beide Teams präsentierten sich nicht kreisligatauglich - die Gastgeber zu Höherem im Stande - die Waldecker ganz und gar nicht. 

Die U15 kam in einem spektakulären Spiel gegen die SpVgg Unterhaching nach einem 0:3 sensationell zurück ins Spiel und glich in der zweiten Hälfte sogar zum 3:3 aus. Die Energieleistung auf heimischen Platz wurde aber nicht durch einen Punktgewinn belohnt, denn die Gäste trafen die Nachspielzeit zum Siegtreffer. Der erste Saisonsieg gelang der U14 im Heimspiel gegen die chancenlosen Gäste vom SV Laim. Auch im Auswärtsspiel bei der TaF Glonntal überzeugte die U13 mit einer starken Mannschaftsleistung - bei schwierigen äußeren Bedingungen gewannen die Waldecker verdient mit 6:0. Die erste Saisonniederlage aufgrund einer unkonzentrierten Leistung musste am Sonntag die U12 gegen den SC München Süd hinnehmen - die drei Punkte für den Sportclub gingen vollkommen in Ordnung. Weiter rund läuft es bei der D3 um Kapitän David Baginski. Dem Team gelang am Wochenende der dritte Saisonsieg im dritten Spiel.

Auch U11 & U10 konnten zwei verdiente Auswärtssiege einfahren. Die jüngere E-Jugend überzeugte beim FC Wacker während sich die U11 in Gräfelfing anfangs in Schwierigkeiten brachte, das Spiel am Ende aber noch zu den eigenen Gunsten drehen konnte.

 

Am gestrigen Feiertag gab es zudem drei Spiele bei den Junioren. Ein richtiger Feiertag wurde es aber leider nicht - die U19 musste in Ismaning nach einem Handspiel auf der Torlinie 75 Minuten in Unterzahl agieren und einem 0:1 hinterherlaufen. Die Angriffsbemühungen der Taurino-Elf wurden am Ende aber nicht belohnt sondern, gegenteilig von den Ismaningern souverän ausgekontert. Bleibt zu hoffen das im BOL-Derby gegen den TSV Milbertshofen am Wochenende der Knoten endlich platzt. Die U17 spielte in den vergangenen Wochen meist richtig guten Fußball, belohnte sich dafür aber viel zu selten. In Glonntal drehten die Waldecker ein 0:1 und gewannen am Ende clever wenn auch ohne spielerischen Glanz mit 4:2. Die U16 steigerte sich um ein Vielfaches zum Debakel in Schwabing und nahm das Heft beim Auswärtsspiel in Schwabing sogleich in die Hand. Insgesamt drei Alluminiumtreffer und etliche Großchancen standen am Ende auf Waldecker Seite, ebenso wie drei Defensivpatzer. Resultat in einem unglücklichen Spiel 3:1 für Gastgeber aus dem Münchner Norden.

 

Die

 

Herren        
Kreisklasse SV Waldeck I - SV Günding 0 : 0
A-Klasse SV Waldeck II - Post SV München 2 : 2
B-Klasse SV Waldeck III - FT München Gern 3 : 0
Junioren        
BOL SV Waldeck U19 - SpVgg Altenerding 1 : 2
Gruppe FC Fasanerie Nord - SV Waldeck U18 0 : X
BOL SV Waldeck U17 - FC Ismaning 2 : 4
Kreisliga FC Schwabing - SV Waldeck U16 18 : 1
Kreisliga SV Waldeck U15 - SpVgg Unterhaching 3 : 4
Gruppe SV Waldeck U14 - SV München Laim 11 : 2
Kreisklasse TaF Glonntal - SV Waldeck U13 0 : 6
Gruppe SV Waldeck U12 -  SC München Süd 3 : 5
Gruppe SV Waldeck U12 (II) -  FC SF München 3 : 2
Gruppe TSV Gräfelfing - SV Waldeck U11  2 : 4
Gruppe FC Wacker München - SV Waldeck U10  0 : 7

 

Spiele am 03. Oktober - Englische Woche für A- und B-Junioren

BOL FC Ismaning - SV Waldeck U19 3 : 0
BOL Taf Glonntal - SV Waldeck U17 2 : 4
KL TSV Milbertshofen - SV Waldeck U16  3 : 1
Diesen Post teilen
Repost0
Published by Waldeck.over-blog.de - in Spielberichte 2012-2013